Acer palmatum Peve Multicolor

Acer palmatum Peve Multicolor

(vielfarbiger japanischer Fächerahorn)


Ein fast unbekannter Fächerahorn mit grün buntem Laub.

Im Austrieb ist das Blatt hell, fast weißlich, dann wird er grün mit einem Farbspiel von rosa, orange, weiß bis grün. Sein Wuchs ist aufrecht kompakt nach Oben etwas breiter werdend. Es ist ein japanischer Ahorn für Liebhaber, der nicht grell bunt ist aber sehr interessantes Laub zeigt. Im Herbst verfärbt er sich orange bis zum Laubfall. Ein echte Seltenheit im Garten  !! Diese Sorte ist kaum bekannt und wir selbst haben auch nur ein Exemplar. 

Was er nicht verträgt (wie alle japanischen Ahorn) ist nasser oder sehr feuchter Boden, starke Windlagen und extrem sonnige Standorte. 

 

acer_palm_mulicolor_250 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Acer palmatum Peve Multicolor ca. 250 cm. hoch  (Einzelstück)