Acer palmatum Ryu sei (Pendula)

Acer palmatum Ryu sei

(grünblättriger hängender japanischer Laubenfächerahorn)


Ein sehr seltener fast unbekannter Fächerahorn mit grünem Laub.

Sein Laub ist leuchtend grün und sein Wuchs ist malerisch überhängend fast kleine Lauben bildend. Er wächst langsam und seine Triebe richten sich immer wieder zum Boden. Somit ergibt sich ein sehr interessantes Erscheinungsbild. Diese "Seltenheit" ist leider nur wenig bekannt und auch nur in sehr geringen Mengen, meist in sehr kleinen Größen erhältlich. Die Herbstfärbung ist leuchtendorange und gelblich. Ein echtes Jouvel im Garten  !! Die Sorte ist u.a. auch als Acer palmatum Pendula bekannt.

Was er nicht verträgt (wie alle japanischen Ahorn) ist nasser oder sehr feuchter Boden, starke Windlagen und extrem sonnige Standorte. 

 

acer_palm_ryu_sei_pendula_sol_190_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Acer palmatum Ryu sei als Solitärpflanze bereits ca. 150 cm hoch und ca. 150 cm. breit.

Im Vordergrund (rechts) sind Leucothoe (buntblättrigeTraubenheide) zu sehen.

 

acer_palm_ryu_sei_pendula_sol_200_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Acer palmatum Ryu sei wieder als Solitärpflanze diese ist ca. 180 cm. hoch und ca. 125 cm. breit

img_5472_acer_palmatum_ryu_sei_herbst_meta_anschrift

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Acer palmatum Ryu sei mit Herbstlaub