Acer palmatum Dissectum Garnet (roter Schlitzahorn)

Acer palmatum Dissectum Garnet

(roter schirmförmiger japanischer Schlitzahorn)


Einer der bekanntesten roten Schlitzahorne

Sein Laub ist leuchtend dunkelrot und sein Wuchs gestaltet sich sehr malerisch. Zweigeleicht überhängend, langsam und dicht. Er trägt den ganzen Sommer seine schöne Farbe. Die Herbstfärbung ist jedoch nicht sehr attraktiv. Ein echtes Jouvel im Garten

Was er nicht verträgt (wie alle japanischen Ahorn) ist nasser oder sehr feuchter Boden, starke Windlagen und extrem sonnige Standorte. 

 

 

acer_palm_garnet__sol_120er

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Stamm mit breiter, dichter Kroner 120er breite

acer_palm_garnet__sol_140er

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kurzer Stamm mit schon ausladender Krone  140er Die Pflanze ist bereits ca. 30 Jahre alt.

acer_palm_garnet_120er

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine etwas kleinere Pflanze auf einem kurzem Stamm, ebenfalls 120er